Unser Leitbild

Im Klinikum Malcherhof Baden bieten wir unseren Patient*innen Maßnahmen der Rehabilitation des Bewegungs- und Stützapparates am traditions­reichen Gesundheits­standort Baden. Ziel ist die Erhaltung der Arbeits­fähig­keit bzw. die Wieder­ein­gliederung in den Alltag.

Wir wollen verstärkt bewusst machen, dass der*die Einzelne selbst für seine*ihre Gesundheit Verantwortung trägt und sehen uns als Wegbegleiter*innen zur Erreichung des Therapieerfolges sowie einer nachhaltigen positiven Änderung des Lebensstils.

Individuell gestaltete Therapien, die hohe Qualität der Betreuung und das familiäre Umfeld stehen für unseren Erfolg und sichern die Zufriedenheit unserer Patient*innen.

Unser tägliches Handeln ist von Verant­wortungs­bewusst­sein, fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Service­orientierung bestimmt. Als lernende Organisation arbeiten wir ständig an Verbesserungen.

Durch eine offene, wertschätzende Gesprächskultur und eine positive Grundeinstellung im Alltag schaffen wir die Basis für eine freundliche und professionelle Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Team. Dadurch steigern wir die Lebensqualität von Patient*innen und Mitarbeiter*innen.

Wir erhalten den Charakter einer bewährten SVS-eigenen Einrichtung und werden gleichzeitig den Ansprüchen einer privatwirtschaftlich orientierten Reha-Einrichtung gerecht.

Wir stellen uns unserer ökonomischen und ökologischen Verantwortung und gehen mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen wirtschaftlich um.